KIRSTEN KAUFMANN
HEILPRAKTIKERIN
Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg | Ettaler Str. 12 | T 0170 83 06 375
Sie können mit Schmerzen und Stress-Symptomen ebenso zu mir kommen wie mit dem Wunsch, Ihren ganzen Köper zu stärken und Ihre Vitalität zu verbessern. Aus therapeutischer Erfahrung sprechen viele Störungen und Krankheitszeichen gut auf die Naturheilverfahren, die ich in meiner Heilpraktiker-Praxis in Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg nutze, an. Dazu gehören unter anderem:

Allergische Erkrankungen
wie Heuschnupfen und Asthma

Beeinträchtigungen des Nervensystems
wie Migräne, Kopfschmerzen, Ischialgie, Nervenschmerzen, Sensibilitätsstörungen (Taubheits- und Kribbelgefühle), Lähmungserscheinungen

Erkrankungen der Atmungsorgane
wie Infektanfälligkeit, Erkältungen, Rhinitis, Bronchitis, Asthma, Heuschnupfen

Erkrankungen des Harn- und Geschlechtsapparates
wie Harnwegsinfekte, Blasenschwäche, Impotenz, Prostatitis

Erschöpfungs- und Verstimmungszustände
wie Burnout (Erschöpfung und Antriebsschwäche), Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, Erschöpfung, depressive Verstimmung

Frauenthemen
wie Menstruationsbeschwerden, Zyklusstörungen, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCO), klimakterische Beschwerden, Begleitung bei Kinderwunsch

Herz- und Kreislaufbeschwerden
wie Herzrhythmusstörungen, Hypertonie, Durchblutungsstörungen, Herzklopfen, funktionelle Herzbeschwerden

HNO-Erkrankungen
wie Schwindel, Tinnitus (Ohrgeräusche), Sinusitis (Nasennebenhöhlenerkrankung) , Rhinitis (Schnupfen)

Probleme des Bewegungsapparates
wie Schmerzen, Verspannungen, Gelenkbeschwerden (Tennisellenbogen, Knieschmerzen, Hüftbeschwerden, Schulterprobleme), rheumatische Erkrankungen, LWS- HWS- und BWS-Beschwerden, Bandscheibenvorfall, diffuse Rückenschmerzen, Muskel- und Sehnenschmerzen

Störungen des Verdauungssystems
wie Übelkeit, Blähungen, Gastritis, Verstopfung, Durchfall, Reizdarmsyndrom, Verdauungsstörungen